Omega 2


 e107    07 Oct 2016 : 12:45

Die Gemeinde Gottes in Gefahr

Foto

 

 

Lewis R. Walton (Hörbuch)

Wenn von Jesu Wiederkunft die Rede ist, sollte man als Adventist stets auch dabei berücksichtigen, dass dieses Ereignis nicht nur mit dem Malzeichen des Tieres sondern auch mit einschneidenden Ereignissen innerhalb von Gottes Gemeinde zu tun hat.

 

 

Der Autor geht in seinem Buch auf eine wichtige Vorhersage von Ellen G. White ein, welche sie vor über 100 Jahren tätigte. Vor dem Hintergrund der sogenannten Kellogg-Krise erwähnt sie, dass es kurz vor Jesu Wiederkunft einen erneuten dramatischen Abfall geben würde, den sie als Omega bezeichnet. Dieser Abfall würde, ähnlich wie beim Alpha-Abfall, so unscheinbar daherkommen, dass viele ihn garnicht erkennen werden. Gerade deshalb ist es so wichtig, über das Bescheid zu wissen, was damals geschehen ist und was laut Ellen G. White auf uns zukommen wird. Gegen Ende des Buches wird unter anderem auch auf den Ökumene-Fahrplan von Karl Rahner eingegangen. Dieser Fahrplan steht hier als Illustration zur Verfügung. Das hier angebotene Hörbuch entstand bei Amazing Recordings.








This news item is from hymnals
http://hymnals.ch/news.php?extend.12