Ein neues Liederbuch - ein neuer Gottesdienst?


 Administrator    12 Sep 2016 : 14:55

ghs_bestandsaufnahme.jpg

Was verbirgt sich im Liederbuch 'glauben hoffen singen'?

Ein Liederbuch hat entscheidenden Einfluss auf den Gottesdienst - und damit auf die Art, wie Gott angebetet wird.

 

 

  

 

 

 

 


 

Seit dem Frühjahr 2016 wird das neue Liederbuch glauben hoffen singen  nun nach und nach in den Adventgemeinden Deutschlands und der Schweiz eingeführt. Was kommt da auf uns zu? 

Allen denjenigen, welche genauere Informationen über den Inhalt erfahren wollen, seien folgende Dokumente empfohlen:


PDF Icon  glauben hoffen singen - Eine Bestandsaufnahme 

Hierbei handelt es sich um eine eingehende Betrachtung des Inhalts. Dazu gehören auch Listen mit Informationen zu den Komponisten, verschiedenen Liedkategorien und Veränderungen von Wir loben Gott -Liedern (82 S.). 

 

PDF Icon  glauben hoffen singen - Einsichten wagen

Ein erster Eindruck über den Inhalt des neuen Liederbuches glauben hoffen singen  mit Angaben und Informationen zu den Liederquellen, diversen Inhalten und einigen Liedbeispielen (11 S.).

 

Vollständige Auflistung aller Lieder mit Kurzinformationen

PDF Icon  seitenweise       PDF Icon  durchgehend


Auch interessant:

PDF Icon Charismatische Lieder (Olaf Schröer) 

Warum sollte man charismatische Lieder beim Singen meiden? Wie erkenne ich charismatische Lieder?

Weiterhin beinhaltet dieses Dokument ein Liste von charism. Liedern, welche sich im Liederbuch "Leben aus der Quelle" befinden, sowie Hinweise für ein weiteres Studium.