B Cher Ecke 

 


 

EGW1
Hintergrundwissen1
Kirchengeschichte1
Englisch1


    

 

 

 

Bücher von Ellen G. White

Alle hier aufgeführten E. G. White-Bücher stammen von der Webseite des Ellen G. White Estate, wo unter dem jeweiligen Link das entsprechende Buch im PDF-Format erhältlich ist.


Titel Das Leben Jesu Klein

Book 5  Das Leben Jesu 

Es gibt wohl kaum eine bessere Beschreibung des irdischen Lebenswegs unseres Erlösers. Dieses Buch ist eine wahre Offenbarung und ein Muss für jeden, der verstehen will, was damals geschah (840 S.).

Titel Patriarchen Und Propheten Klein

Book 5  Patriarchen und Propheten 

Ein Einblick in den Beginn unserer Menschheitsgeschichte. Hierbei handelt es sich um ein Buch, das wegen seiner zuverlässigen Beschreibung sogar von einigen jüdischen Gelehrten geschätzt wird (729 S.).

Titel Bilder Vom Reiche Gottes Klein

Book 5  Bilder vom Reiche Gottes 

Während seines Erdenlebens erzählte Jesus viele Gleichnisse, um den Menschen himmlische Wahrheiten nahezubringen. Dieses Buch gräbt viele tiefe Gedanken aus, die in diesen Gleichnissen enthalten sind (343 S.).

Titel Der Weg Zu Christus Klein

Book 5  Der Weg zu Christus 

Wie können wir Frieden mit Gott finden? Wie sieht der Weg aus, den uns Jesus vorausgegangen ist? Dieses Buch gibt Antworten (127 S.).

Titel Gemeinschaft Mit Gott Klein

Book 5  Gemeinschaft mit Gott 

Das Gebet ist das Atmen der Seele. Wir dürfen zum Schöpfergott sprechen wie mit einem Freund und Vater. Er liebt uns und freut sich, wenn wir ihm unser Leben anvertrauen. Wer dieses Buch über das Gebet gelesen hat, wird mit einer ganz neuen Freude Gemeinschaft mit Gott pflegen und nach diesen stillen Gebetsmomenten Ausschau halten (113 S.).

 White Klein

Book 5  Leben und Wirken von Ellen G. White 

Wer ist diese Frau, die so viele Bücher geschrieben hat und deren Tod in großen Tageszeitungen der USA damals die Titelseite gewidmet war? Sie war ein Mensch wie du und ich, die sich Gott in besonderer Weise zur Verfügung gestellt hat (542 S.).

 

 

Hintergrundwissen zur Bibel


 Bibelu Bersetzungen Klein

Book 5  Die Waldenser und die deutschen Bibelübersetzungen 

Wenn von den ersten deutschen Bibelübersetzungen die Rede ist, denken die meisten an Luther oder Zwingli. Dieses Buch schenkt einen spannenden Einblick in die damalige Zeit und zeigt, welche wichtige Rolle die Waldenser in diesem Zusammenhang gespielt haben (206 S.).

Die Chasaren Klein

Book 5  Die Chasaren 

Sind die heutigen Juden eigentlich die gleichen wie die Juden der Bibel? Der Autor geht dieser Frage auf gründliche und überzeugende Weise auf den Grund. Dieses Buch enthält Tatsachen, die wahrscheinlich vielen nicht bekannt sind (277 S.).

  

 

Kirchengeschichte


95 Thesen klein

Book 5  Die 95 Thesen von Martin Luther 

Fast jeder denkt, er weiß, was Martin Luther damals an die Kirchentür von Wittenberg genagelt hat. Daher sollte man sich vielleicht erst einmal davon überzeugen, ob man mit seinen Vorstellungen richtig liegt. Martin Luther dachte nämlich nicht ganz so, wie viele heute meinen.

Anf Nge Der Reformation Klein

Book 5  Die Anfänge der Reformation    

Dieses Büchlein geht u. a. auf die Ursprünge der Wiedertäuferbewegung ein und beleuchtet die Verbindung dieser Strömung mit den Waldensern. Dabei werden erstaunliche historische Zeugnisse präsentiert. (69 S.)

Die Reformation Und Die Lteren Reformparteien Titel Klein

Book 5  Die Reformation und die älteren Reformparteien  

Welche Rolle spielten die Waldenser bei der Reformation? War Luthers geistl. Mentor, Johann v. Staupitz, ein heimlicher Anhänger dieser Bewegung? Wie sehr beeinflusste die Literatur der Brüder (wie sich die Waldenser selbst nannten) die damalige Zeit? Diese und viele weitere spannende Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Gerade im Zusammenhang mit dem Reformationsjahr 2017 ist diese Lektüre sehr zu empfehlen, da sie eine wertvolle Ergänzung zu den allgemein auf Luther zentrierten Informationen bietet. (528 S.)

Ein Apostel Der Wiedert Ufer 70p

Book 5  Ein Apostel der Wiedertäufer

Hier ein weiteres Buch, das es erlaubt, in die bewegte Zeit der Reformation tiefer einzutauchen. Man lernt anhand der Geschichte von Johann Denck die lehrmäßigen Unterschiede zwischen Wiedertäufern und Lutheranern eingehender kennen. Hierbei zeigt sich, dass es bei weitem nicht nur die Erwachsenentaufe war, welche diese beiden Bewegungen trennte. Johann Denck musste für seine Überzeugungen bereits in jungen Jahren mit dem Leben bezahlen und hinterließ etliche Schriften mit geistlichem Tiefgang, welche in diesem Buch u. a. in längeren Abschnitten wiedergegeben werden. (270 S.)

Johann Von Staupitz Klein

Book 5  Johann von Staupitz und die Anfänge der Reformation

Im Zusammenhang mit der Reformation denkt jeder an Luther - dabei hat sein geistlicher Ziehvater Johann von Staupitz eine nicht unerhebliche Rolle während dieser Zeit gespielt. In diesem Buch wird u. a. seine Beziehung zur Waldenserbewegung und seine schließliche Trennung von Luther auf spannende Weise beleuchtet (450 S.)

   

 

Englische Bücher


History Of The Waldenses Klein

Book 5  History of the Waldenses 

The story of the Waldenses is more exciting than every sience-fiction, because it's real! (242 p.)

Titel The Seventh Day Sabbath Klein

Book 5  The Seventh Day Sabbath 

Written by Thomas Tillam in 1657 this book stands as an impressive statement not only for the knowledge of the biblical Sabbath but also for the study of Bible prophecy at such a time. Although written in old English it is worth to be studied (43 p.).

 


 

EGW1
Hintergrundwissen1
Kirchengeschichte1
Englisch1